+49 (0)6048-455 info@winterling-holzbau.de

Unsere
Geschichte

Unser
Team

Unsere
Werte

Unsere Geschichte

Gründung

Die Firma Winterling Holzbau GmbH & Co KG, wurde 1979 von Edwin Winterling, Zimmer- und Dachdeckermeister gegründet.

Ständige Erweiterung der Leistungen

Die Holzbau Leistungen wurden ab 1984 mit allen Arten der Dachdeckung ständig erweitert, bis zum kompletten Dach.

Neuer Bereich: Massivholzhaus seit 2005

 

Steffen Winterling, Betriebswirt, Zimmerer- und Dachdeckermeister steigt 2003 mit in den Elterlichen Betrieb ein. 2005 wird das erste Massivholzhaus gebaut.
– System ThomaHolz100 (Partnerbetrieb der Firma Thoma von 2005 bis 2016)
– einstoffliche Massivholzhäuser

Neuer Partner: NUR-HOLZ für den Massivholzhaus-Bereich

Die Schwarzwälder Baukultur verbindet eine lange Tradition mit der einstofflichen Massivholzbauweise. Bereits im 17. Jahrhundert lebten die Menschen in massiven Holzhäusern, die aufgrund der robusten Baustoffe teilweise heute noch erhalten sind. Daraus entstand die Idee der Firma Rombach Häuser nur aus Holz, ohne Metall und Leim herzustellen. Tradition und Moderne wurde vereint: Das ist NUR-HOLZ.

 

Für die NUR-HOLZ Herstellung werden nur die besten Hölzer aus heimischen Wäldern ausgewählt. Langsam gewachsene Fichten, Tannen und Buchen aus nachhaltig bewirtschafteten Forstbeständen in Schwarzwald-Höhenlagen werden außerhalb der Wachstumsphase geschlagen. In ausgewählten Sägewerken wird dieses Holz zu Schnittholz aufgetrennt.

Unser Team

Steffen Winterling , Betriebswirt, Zimmerer- und Dachdeckermeister
plant + baut seit 2005 mit Leidenschaft und höchsten Qualitätsansprüchen Massivhäuser und ist Ihr Ansprechpartner auf dem Weg zu Ihrem Traumhaus und außergewöhnlichem Wohngefühl.

Winterling Holzbau steht aus Überzeugung für:

  • einstoffliche Massivholzhäuser
  • Kompromisslosigkeit in Sachen Gesundheit, Sicherheit und Wohnklima
  • Höchste Beratungs-, Planungs-, und Umsetzungs-Qualität

… und in erster Linie für begeisterte Kunden!

„Wer Vorstellungen hat und nicht recht weiß wie sie umzusetzen sind, ist bei uns genau richtig!
Wir verstehen, Traumvorstellungen alltagstauglich zu realisieren.

Sandra Seider

Dipl. Betriebswirtin (FH)

Die Säulen der

Winterling

Unternehmens-

 

 

 

 

Sicherlich konnten Sie schon einen Eindruck von unseren Konzepten und Leistungen gewinnen. Jetzt schauen wir hinter die Fassade, direkt auf unsere Unternehmens-Werte, welche Ihnen als Kunde einen Eiblick in unsere innere Einstellung geben sollen.

 

Wir liefern Qualität

Wir setzen gleichermaßen auf Tradition und Moderne. Wir arbeiten mit modernster Technik um ein Maximum an Qualität zu erreichen. Unsere Baustoffe, Leistungen und Prozesse werden laufend kritisch hinterfragt und optimiert, um unseren Kunden immer die optimalsten Ergebnisse liefern zu können.

Wir arbeiten individuell

Bei allem was wir tun steht die beste Lösung für den Kunden im Vordergrund. Dabei freuen wir uns auf jedes neue Projekt. So individuell wie die Wünsche unserer Kunden sind die Lösungen, die wir bieten.

Wir holen das Beste raus

Jedes Projekt ist für uns eine neue Chance, das Beste aus uns und dem Rohstoff Holz herauszuholen. Wer ein Holzbau-Projekt mit uns angeht, darf sich sicher sein, dass wir allerhöchste Ansprüche an unsere Arbeit, die Qualität der Ausführung und die Nachhaltigkeit der Lösungen haben.

Wir lieben Holz

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Leideschaft aus dem natürlichen Baustoff Holz großartiges zu schaffen – Holz ist ein Multitalent. Als Baustoff ist es genauso langlebig wie stabil, klimaschonend,  extrem flexibel einsetzbar und bietet eine einzigartige Raumatmosphäre.

Wir schätzen den Menschen

Hinter jedem Handeln steht der Mensch. Wir schätzen, um gemeinsam Werte zu schaffen,  unsere Mitmenschen und Mitarbeiter,.

Werde Teil unseres starken

  • Zimmerer/-in, Dachdecker/-in
  • Auszubildende zum Zimmerer/-in und Dachdecker/-in

Werde Teil unseres starken W-Teams!

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung.